Je nach Geflügelart haben die frisch geschlüpften Küken unterschiedliche Ansprüche an ihr Futter. Aus diesem Grund haben wir für die ersten Lebenswochen von Groß- und Wassergeflügel, Hähnchen und Puten spezielle Starter- und Aufzuchtfutter konzipiert, die auf den jeweiligen Nährstoffbedarf angepasst sind.
Starterfutter für Wassergeflügelküken
Für Wassergeflügel wie Gänse- und Entenküken empfehlen wir von der 1. bis 6. Lebenswoche Mifuma Wassergeflügel Aufzucht WA. Es ist auf das schnelle Heranwachsen der Wassergeflügelküken abgestimmt. Das vollwertige Starterfutter liefert alle wichtigen Nährstoffe für den Knochenaufbau und das Körperwachstum. Das hochwertige Futter ist als kleines 2,2 mm Pellet gepresst und so besonders schnabelgerecht für das junge Geflügel.
Energiereiches Futter für Puten und Truthähne
Für die erste Wachstumsphase von Puten und Truthähnen ist Mifuma Puten Starter PS konzipiert. Zum Schutz vor Kokzidiose enthält es ein Kokzidiostatikum. Das hochwertige Alleinfutter für die ersten sechs Lebenswochen verfügt über einen hohen Gehalt an Energie und Proteinen für ein gutes Wachstum in der ersten Lebensphase. Daran anschließend, ab der 7. Lebenswoche, empfehlen wir einen Wechsel auf Puten Aufzucht + Mast PAM.
Hähnchenküken brauchen ein spezielles Starterfutter
Und natürlich kommen auch die Hähnchenküken bei uns nicht zu kurz. Hähnchen Starter + Aufzucht HSA bietet dem schnellwachsenden Geflügel alle notwendigen Vitamine, Nähr- und Mineralstoffe, die für die Mast benötigt werden. So wird der Körperbau und die Ausbildung des Fleischansatzes gefördert, ohne dass die Tiere verfetten. Zum Schutz gegen Kokzidiose enthält das Futter ein Kokzidiostatikum.
Einen Überblick über die entsprechenden Anschlussfutter für Groß- und Wassergeflügel sowie unser gesamtes Geflügelsortiment finden sie in unserer Produktübersicht.