Filter zurücksetzen

Das richtige Futter für Ihre bunte Geflügeltruppe

Bunte Geflügeltruppe

So mancher Italiener wohnt mit einer Pute zusammen. Und vielleicht gackert auch noch ein Zwerghuhn mittendrin. Solch eine bunte Geflügeltruppe stellt nicht wenige Züchter und Homefarmer vor Herausforderungen – nämlich: Was und wie füttere ich meine Tiere eigentlich? Und macht es was aus, wenn die Wachtel Futter aus dem Trog der Marans stibitzt? Kann ich den Rest aus meinem Ziergeflügelfutter-Sack auch an meine Araucana verfüttern?

Alle Fragen beantwortet auf einen Blick

Immer wieder erreichen uns solche Anfragen. Deshalb haben wir eine Übersicht erstellt, die ihnen auf einen Blick zeigt, was sie welchen Tieren mitfüttern können – oder auch besser nicht.

Mit zwei Plus (++) haben wir gekennzeichnet, welche Futtersorten sehr gut für Ihre Rasse geeignet sind. Mit einem Plus (+) sind die Futter markiert, die okay sind, aber nicht ideal, und mit einem Minus (-) die Sorten, die sich nicht für Ihre Geflügelrasse eignen.

Hier geht’s zur Tabelle

Fütterungsempfehlungen für Ihre Rasse

Spezifische Fütterungsempfehlungen zu unseren Produkten finden Sie weiterhin in unseren Broschüren und den Produktseiten im Internet. Dort können Sie nachlesen, welche Sorten genau auf den Bedarf Ihrer Rasse und der Lebensphase der Hühner und Hähne abgestimmt ist. Vom Seidenhuhn bis zum Strauß werden Sie hier fündig.

Natürlich beantworten wir gerne alle Ihre Fragen per Telefon unter 0621 3224576, per E-Mail unter info@mifuma.de oder als WhatsApp unter 0151 18915237.