>

Neues für die Vogel-Snackbar

Mifuma Wildvogel Auslese

Vielfältiges Vogelfutter für alle heimischen Vogelarten

Im Winter - wie auch im Sommer - freuen sich die heimischen Vogelarten, wenn Sie in Gärten, auf Terrassen oder Balkonen einen nahrhaften und leckeren Snack finden. Stellt doch einfach eine eigene kleine Futterstation auf und erfreut Euch am Vogelzwitschern vorm Fenster!

Vogel-Experten empfehlen: Vielfältiges Futter für mehr Artenvielfalt

Die hiesigen Vögel wie Amsel, Meise, Fink, Rotkehlchen und viele mehr können ganz schön wählerisch sein! Da frisst längst nicht jeder alles! Sonnenblumenkerne stehen bei den meisten Vogelarten hoch im Kurs. Die schalenfreie Variante hält zwar den Balkon sauber, die ungeschälten Kerne laden aber zum Körnerknacken und Verweilen ein. Experten empfehlen daneben eine Mischung aus unterschiedlich großen Körnern und fettreichen Komponenten wie Nüsse und Sämereien. Sie liefern den Vögeln ausreichend Vitamine und Mineralien, um die Reserven für den Winter aufzufüllen und sich Speckpölsterchen anzufuttern. Sind die Temperaturen erst einmal im Keller benötigen sie energiereiche Nahrung, um ihre Körperwärme zu halten und sich quasi von innen aufzuwärmen.

Bringt Abwechslung auf den Speiseplan: Das neue Wildvogel Auslese

Mit einem kleinen Fly-In-Restaurant kann jeder Vogelfreund und Hobby-Ornithologe den Gartenvögeln ganz einfach bei der Nahrungssuche helfen. Damit die Speisekarte dort auch für den wählerischsten gefiederten Feinschmecker was bereithält, gibt es ein neues abwechslungsreiches Vogelfutter in unserem Programm: Das Mifuma Wildvogel Auslese!

Das neue Futter lässt keine Vogelwünsche offen, so dass so gut wie alle hiesigen Vogelarten etwas Leckeres zu schmausen finden. Die ausgewogene Mischung besteht aus protein- aber auch fettreichen Komponenten: Körnern, Sämereien, Nüssen und Haferflocken. Darüber hinaus haben wir den Anteil der geschälten Bestandteile erhöht, denn Schalenreste stören viele Fütterer. Ganz darauf verzichtet haben wir aber auch nicht! Denn ein gefiederter Gartenbesucher bleibt noch einmal deutlich länger an der Snackbar, wenn er ein Korn schälen muss. So ist Wildvogel Auslese nicht  nur ein tolles Winterfutter, es eignet sich zum Füttern über das ganze Jahr!

Da fliegen sie alle drauf: Vogelfutter selber machen

In Zeiten, in denen man viel zu Hause ist, hat so mancher das „Selbermachen“ für sich entdeckt. So liegen das Bauen von Vogelhäuschen und Futterstellen und auch das Selbstmischen von Vogelfutter voll im Trend. Die Zutaten für die leckere Vogelmahlzeit gibt es natürlich bei Mifuma. Geschälte und ungeschälte Sonnenblumenkerne, Hanfsaat, Mariendistel, Schwarzkümmel, Haferflocken, Sämereien und Co. sind super für die Futterhausbesucher geeignet. Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl unserer Einzelfutter-Komponenten nun im handlichen 4 bzw. 5 kg Beutel. Hier findet jede*r das Richtige für die gefiederten Freunde. So steht der tierischen Gartenparty nichts mehr im Wege!

 

Sie können sowohl unsere vielfältige Mischung Wildvogelfutter Auslese sowie viele Zutaten zum Selbermischen wie Sonnenblumenkerne, Mariendistel und Haferflocken in unserem Online-Shop www.mifuma-aktion.de bequem nach Hause bestellen.