Filter zurücksetzen

Mifuma erhält das zusätzliche Qualitätssiegel „Ohne Gentechnik“

mifuma-qualitaetslogo-ohne-gentechnik-kennzeichnungspflicht

Mifuma Qualitätslogo Ohne Gentechnik

Seit Oktober 2015 haben die Tierfutter der Marke Mifuma ein zusätzliches Qualitätssiegel. Unser Mannheimer Mischfutter Werk ist nach dem aktuellsten Standard des Vereins Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG) zertifiziert. Neben zahlreichen Futtermitteln im Bereich der losen Ware, gehen wir nun auch auf die gesteigerte Nachfrage nach Futtermitteln ohne gentechnisch veränderte Komponenten im Bereich der Sackware ein. Viele Verbraucher mit Heim- und Hobbytieren haben den Wunsch, ihre Tiere „ohne Gentechnik“ zu füttern. Daher stellen wir nahezu unser komplettes Sackwarenprogramm auf „ohne Gentechnik“ um. Diese Futtermittel, die im Werk Mannheim hergestellt werden, erhalten in Zukunft das Siegel „ohne Gentechnik“ und den Zusatz „geeignet zur Produktion von Lebensmitteln ohne Gentechnik“.

Alle unsere Tauben- und Geflügel-Körnerfutter sind nicht mit dem Siegel gekennzeichnet. Sie haben zwar keinen Hinweis auf gentechnisch veränderte Komponenten, entsprechen insofern aber nicht den Kriterien, da unser Werk in Wallerfangen noch nicht mit dem Siegel zertifiziert ist. Faktisch waren und sind auch sie ohne gentechnisch veränderte Komponenten produziert.