>

Knabber-Max mit verbesserter Rezeptur

mifuma-kaninchenfutter-kraeuter-blueten-mix-premium

Abbildung von Mifuma Knabber-Max, dem 7 cm dicken Pressling der sich für alle Kaninchenrassen eignet, vom Jungkaninchen bis zum Alttier.

Kaninchen-Leckerbissen mit verbesserter Rezeptur

Der Mifuma Knabber-Max ist ein Leckerbissen für jedes Kaninchen. Als nahrhafte Grundversorgung im Stall oder auf Schauen hat sich das große Pellet  bewährt. Unsere Fütterungsexperten, allesamt Züchter verschiedener Kaninchenrassen, haben sich gefragt, wie sie dieses Produkt anhand der natürlichen Bedürfnisse der Kaninchen noch besser machen können.

Wie sich jeder vorstellen kann, macht Zucker nicht nur das menschliche Essen, sondern auch das Kaninchenfutter schmackhafter. Wenn es aber um die Grundversorgung der Tiere geht, will kein Kaninchenzüchter oder -liebhaber eine Zuckerbombe füttern. Aus diesem Grund verzichten wir beim Knabber-Max komplett auf den Zusatz von Melasse und Zucker.

Außerdem haben wir nun den Dinkelspelz durch Gerstenflocken ersetzt, den Anteil an Luzerne erhöht und zusätzlich Petersilie eingemischt. Dadurch hat sich der Rohfaseranteil zwar leicht gesenkt, aber das Produkt als solches ist deutlich fester geworden. Damit fällt die bröselige Struktur weg und der Knabber-Max wird noch besser gefressen.

Erweiterung der Kaninchenfutter-Anlage – Alles unter einem Dach

Und das sind nicht die einzigen guten Nachrichten rund um unseren Knabber-Max. Denn der 7 cm dicke und 15 cm lange Pressling für Kaninchen erfreut sich bei Züchtern und Züchterinnen so großer Beliebtheit, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Knabber-Max-Produktion direkt nach Mannheim zu holen. So können wir der gesteigerten Nachfrage verlässlich nachkommen. Die neue Presse ist Mitte August in Betrieb gegangen und hat seitdem schon zahlreiche Kartons gefüllt.

Alle Infos zum Knabber-Max sowie dem gesamten Kaninchenfutter-Sortiment gibt es in der Übersicht.