>

Empfehlung von Alfred Berger: Der Power-Mix

Taubenfutter Power-Mix für die Reise

Der energiereiche Power-Mix als Taubenfutter für die Reise auf Empfehlung von Alfred Berger

Mifuma Easy-Futterplan für Brieftauben

Der Berger-Plan als Futterkonzept für die Reise von Tauben

Der Power-Mix aus dem Taubenfutter-Programm von Mifuma ist der Klassiker unter den Reisemischungen. Das energiereiche Futter enthält den exklusiven Top Mais, der mit seinem Fettgehalt von 8 % doppelt so viel Fett enthält wie herkömmlicher Mais. Zusätzlich haben wir dem Power-Mix in dieser Saison die besonders fettreiche Perillasaat hinzugefügt. Die neue Rezeptur bringt nicht nur noch mehr Power, sondern kommt auch allen Züchtern entgegen, die ihren Reisetauben vorher Superkraft aus dem ehemaligen Betz-Programm gefüttert haben. Das Taubenfutter verfügt über hochdosierte Proteine und Aminosäuren und unterstützt so den Stoffwechsel und das gesunde Immunsystem der Tiere. Hochwertige Sämereien mit essentiellen Fettsäuren bringen den Tauben noch mehr Energie.

Das vielseitige Taubenfutter bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und Varianten. Es kann als alleiniges Futter während der Reise eingesetzt werden, in Kombination mit anderen Taubenfuttern über die Woche gefüttert werden oder aber mit anderen Sorten, wie Mifuma Energy, gestreckt werden.

So setzt z.B. der namhafte und erfolgreiche Sportsfreund Alfred Berger, Geschäftsführer der Fa. Röhnfried, während der Reise ausschließlich auf den Mifuma Power-Mix. In seinem Futterplan ergänzt er das energiereiche Taubenfutter mit verschiedenen Einzelkomponenten wie z.B. Paddyreis. Den sogenannten Berger-Plan, in dem Alfred Berger sein Futterkonzept vorstellt, finden Sie unter anderem im Mifuma Brieftauben-Programm (S. 40).

Der Power-Mix ist aber auch fester Bestandteil des klassischen Mifuma Futterplans Expert. Hier wird das energiereiche Reisefutter in der zweiten Wochenhälfte in Ergänzung zum Relax (erste Wochenhälfte) und zum Energy (Wochenmitte und zweite Wochenhälfte) eingesetzt. Zusätzlich empfehlen wir die L-Carnitin-und proteinreiche Mifuma Aktiv Perle, um eine abgerundete Versorgung der Tauben zu erreichen.

Für weitere Informationen zum Mifuma Power-Mix klicken Sie hier.

Die Mifuma Futterpläne für die Reise finden Sie in unserem aktuellen Brieftauben-Programm.